top of page
Baby-Strecken
Hebammenpraxis Probstei

Babybmassage

Durch die sanften Berührungen der Babymassage erfährt euer Baby Wärme, Zuwendung und Entspannung. Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund, wobei zugleich positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden. 

Babymassage fördert einen guten Schlaf und kann Schreistunden mindern. 

Euer Baby sollte bei Kursbeginn zwischen 6 und 16 Wochen alt sein. 

In den jeweiligen Kursstunden schauen wir uns verschiedene Massagegriffe an, so dass ihr am Ende euer Baby am ganzen Körper gezielt massieren könnt. Es geht vor allem darum, die Griffe zu sehen, etwas darüber zu erfahren und wenn es passt, sie zu auszuprobieren

Und macht euch keinen Stress, wenn euer Baby mal keinen zu unruhig oder zu hungrig ist. Ihr bestimmt euer eigenes Tempo. Zusätzlich erhaltet ihr noch ein Skript, um das Erlernte zu Hause umzusetzen. 

Kursleitung: Nina Lamp

 

Bester Zeitpunkt für diesen Kurs: Dein Baby sollte bei Kursbeginn zwischen 6 und 16 Wochen alt sein. 

Kosten: 60€ / 5x (ein ganzer Kurs) 

bottom of page