top of page
Hypnosetherapeutin Anna Kaminski

  Anna Kaminski 

 

Hallo, ich bin Anna und freue mich darauf, euch ab November in der Hebammenpraxis Probstei zu treffen. Ich bin Hebamme, Hypnose-Coach und Yoga-Lehrerin. Schwangerschaft und Geburt als natürlich zu erleben, ist mir eine Herzenssache.

Mit vollem Herzen begleite ich Frauen durch alle Phasen ihrer Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Dabei ist es mir wichtig, Frauen einen sicheren Raum zu eröffnen, in dem sie Ruhe in sich finden und den Kontakt zu ihrem Kind erleben und festigen können. Dabei berate und betreue ich

individuell, persönlich und mit der Zeit, die werdende Mütter brauchen, um sich der neuen Lebenssituation anzupassen. 

Hast du Interesse oder Fragen? Dann schreibe mir gern eine E-Mail.

  Birthe Rosen

 

Im Alter von vielleicht 13 Jahren wollten meine Freundinnen und ich wissen was Yoga ist und belegten einen Volkshochschulkurs „Hatha Yoga“. So begann die Suche nach dem, was Yoga heute für mich ist: bei mir sein, zufrieden sein, achtsam sein, offen sein, da sein. 

 

Yoga begleitet mich seither durch mein Leben. Vom Hatha Yoga, das eher statisch angelegt ist, ging die Reise über verschiedene Stile, LehrerInnen und Veranstaltungsorte zum Vinyasa-Yoga, das sich durch fließende, kraftvolle Übungsreihen auszeichnet, und zum Yin-Yoga, bei dem die Asanas (Yogahaltungen) mehrere Minuten gehalten werden. Yoga ist so vielfältig und variantenreich wie das Leben und kann dieses in all seinen Facetten so sehr bereichern, dass es mich nicht mehr losgelassen hat.

 

Geboren und aufgewachsen in der Probstei, ging ich für mein Lehramtsstudium der Fächer Englisch und Spanisch nach Kiel und ins Ausland. Mit Begeisterung unterrichtete ich beide Sprachen an verschiedenen Schularten und unterschiedlichen Dienstorten, zuletzt, bis zur Geburt meiner Kinder, am Gymnasium Wellingdorf. 

 

Aus dem Leben mit meinen drei Kindern ergab sich die Chance – und die Notwendigkeit - , Yoga nicht mehr nur allein, sondern mit ihnen gemeinsam zu praktizieren. Dabei zeigten sie mir, dass sie noch können, was ich mühsam wieder erlernen musste: jetzt und hier zu sein, nicht zu bewerten, Yogahaltungen so auszuführen wie sie zu mir passen und mir guttun, egal wie es aussieht. Den Kindern dies zu erhalten, durch alle Lebensphasen hinweg, ist was Kinderyoga für mich ausmacht und was mich dazu bewegte, eine Ausbildung als Kinderyogalehrerin zu machen. Das Wissen über die körperlichen Voraussetzungen der Kinder, die Wirkungsweise der einzelnen Asanas, deren Ausführung und ihre sinnvolle Kombination im Verlauf einer Stunde sowie die vielen weiteren positiven Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung führten zu dem Entschluss, nicht mehr nur zuhause mit meinen eigenen Kindern Yoga zu machen sondern auch Yogakurse für Kinder zu geben.

Marieke Traoo

Marieke Trapp

Hallo, ich bin Marieke und ich freue mich riesig, dass die Hebammenpraxis Probstei ihre Türen für mein Herzensthema öffnet: erfolgreich trainieren und reiten nach Schwangerschaft und Geburt - Bewegungstraining speziell für reitende Mamas! 

Ich bin Bewegungstrainerin für Reiter*innen, ausgebildet in der Trust Technique (eine Methode, die Ängste deines Pferdes in Vertrauen verwandelt - jenseits der Dominanzidee) und studierte Pferdewissenschaftlerin. Und ich bin Mama. Meine Arbeit habe ich ganz der Bewegungs- und Beziehungsgesundheit von reitenden Frauen und ihren

Pferden verschrieben. Neben dem eigentlichen Techniktraining spielt Gefühl darin immer eine sehr große Rolle. Körpergefühl. Bewegungsgefühl. Reiterliches Gefühl. Aber auch das (Wieder)Entdecken des Gefühls als Kommunikationsform zwischen uns und unseren Pferden. Denn wenn du dein Pferd fühlst, wird es dir alles sagen, was du wissen musst!

Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen und würde mich sehr freuen, dich bald im Kurs zu treffen!

 

Du hast Interesse oder Fragen? Melde dich bei mir! 

SabineWisniewski.jpeg

Sabine Wisniewski

Hallo,

mein Name ist Sabine Wisniewski, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, bin verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes und wohne mit meiner Familie in Bad Oldesloe.

Nach einigen Jahren als Industriekauffrau, gab ich dem Helferinstinkt nach und wechselte zum Rettungsdienst in Hamburg. Als Rettungssanitäterin habe ich meine Erfahrungen in der Notaufnahme und Stationen der Asklepios-Gruppe, sowie bei niedergelassenen Ärzten stetig erweitert.

Ehrenamtlich bin ich seit 2008 bei einer großen Hilfsorganisation tätig. Hier habe ich lange als  Rettungshundeführerin in diversen Rettungseinsätzen gearbeitet und mich als Ausbilderin für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Baby und Kleinkind weitergebildet.

 

Da mir Kinder und Ihre Eltern besonders am Herzen liegen, gebe ich mein Wissen mit viel Leidenschaft weiter.

 

Mein Herz für Familien und Kinder gab hier auch den Impuls, mich immer weiterzubilden und in einer eigenen kleinen Praxis Familien, Babys und Kinder zu unterstützen. Meine Schwerpunkte sind hier die Arbeit als zertifizierte Traumatherapeutin, besonders nach Geburtstrauma oder Geburtsbelastung bei Säuglingen, Kindern und den Eltern durch EMDR und IBT®. Mentale Geburtsvorbereitungdurch Hypnose. Psychische Homöopathie und Körperpsychotherapie. Durch diverse Fortbildungen inganzheitlicher Heilkunde, Kinderheilkunde, Entwicklungspädagogik und Lerntherapie, Psychologie und Schlafberatung für Baby und Kind, habe ich mein Wissen stetig erweitert und lerne immer wieder gern neue spannende Ausbildungen kennen. Es ist mir ein Anliegen, kleine und große Menschen ganzheitlich zu unterstützen und für Familien gemeinsame Lösungen zu finden, um wieder in Balance zu kommen.  
 

  • EMDR-Therapie, Europäische Gesellschaft f. Traumatherapie und EMDR, Tübingen

  • Traumapädagogik /Traumafachberatung Ibaf, Rendsburg

  • Heilpraktikerin, beschränkt auf dem Gebiet der Psychotherapie, Gesundheitsamt Husum

  • Integrative Bindungsorientierte Traumafachberaterin nach IBT®, WZPP Aalen

  • Traumatisierte Frühgeborene nach der Entlassung, Akademie Ottenstein, Dr. Markus Wilken

  • Fachfortbildung Geburtstrauma, Zentrum f. sanfte Geburt, Bad Dürkheim

  • Mentale Geburtsvorbereitung durch Hypnose, Zentrum f. sanfte Geburt, Bad Dürkheim

  • Shonishin Baby- u. Kinder Akupunktur, Th.  Wernicke, Fachakademie aceki e.V., Hochheim-Massenheim

  • Bachblütenberatung, Heilpraktikerschule Richter, Kenzingen

  • Klassische Homöopathie, Heilpraktikerschule Hamburg, HIKH

  • Psychische Homöopathie, Zentrum f. Naturheilkunde, München 

  • Ausbildung Heilkunde Grüne Schule, Hamburg

  • Kinderheilkunde Grüne Schule, Hamburg

  • Bindungsbasierte Beratung und Therapie Säugling u. Kleinkind, Prof. Dr. med. Brisch, Vöhringen

  • SAFE®-Mentorin für Eltern, Prof. Dr. med. Brisch, Vöhringen

  • Schwangerschaftsmassage, Akademie für ganzheitliche Heilmethoden taohealth, Hamburg

  • Zertifizierte Baby- u. Kinderschlaf Beraterin, Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf, Graz

  • Zertifizierte Babymassage, Heidrun Claußen, Hamburg - Bergisch Gladbach

  • Energetische Massage, Grüne Schule, Hamburg

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um auf dem neuesten Stand zu sein und mein

Wissen für Euch stetig zu ergänzen. 

20210822_080458877_iOS.jpg

Nina Lamp

Hallo, 

es freut mich sehr mit meinem Babymassage-Kurs bald einen kleinen Teil zur HebammenPraxis-Probstei beizutragen. 

Mein Name ist Nina Lamp, ich bin seit fast 20 Jahren Kinderkrankenschwester und inzwischen selbst Mama von 4 wilden Rabauken (6, 5 und 2x fast 2 Jahre).

Mit viel Herzblut habe ich von Anfang an am liebsten mit den ganz Kleinen gearbeitet.

Da lag es nahe, dass ich viele Jahre auf dem Wochenbett und der Neu- und Frühgeborenenstation tätig war. 

Inzwischen arbeite ich mit viel Elan in einer Kinderarztpraxis, jedoch fehlt mir der Umgang mit Eltern und ihren Babys abseits vom Praxisalltag. 

Darum freue ich mich, einen lang gehegten Wunsch zu verwirklichen und euch Babymassagekurse anbieten zu dürfen. 

In dieser Stunde geht es vor allem darum, eine entspannte und liebevolle Zeit der Berührung mit eurem Baby zu verbringen. 

Näheres findet ihr in der Kursbeschreibung.

 

Bei Fragen oder für die Buchung kontaktiert mich gerne, 

Eure Nina

bottom of page