top of page
Kinderyoga
Hebammenpraxis Probstei

Kinderyoga

Beim Kinderyoga in den wunderschönen Räumen der Hebammenpraxis Probstei stehen Eure Kinder im Mittelpunkt. Die verschiedenen Yogahaltungen sind spielerisch in eine Geschichte eingebunden bzw. thematisch auf die Erfahrungswelt der Kinder bezogen. Nicht die korrekte Ausführung der Asanas (Yogahaltungen), sondern das Erleben des eigenen Körpers, der Atmung und der Gefühlswelt stehen im Vordergrund. Um den Kindern eine unbeschwerte Zeit mit sich selbst zu ermöglichen, korrigiere oder bewerte ich nichts. Nur in Ausnahmefällen, wenn etwa die Gefahr besteht, dass die Kinder sich schaden oder gar verletzen, greife ich selbstverständlich korrigierend ein. Die Stunden sind offen und flexibel gestaltet, so dass Raum bleibt für die Ideen und Fragen Eurer Kinder. So geht jedes Kind seinen ganz eigenen Weg zu mehr Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Konzentration. Eure Kinder erhalten sich oder entwickeln eine intuitive Verbindung zu sich selbst, die das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl stärkt. 

Ich biete in der Hebammenpraxis Probstei einen Yogakurs für Kinder im Kindergartenalter und einen Kurs für Grundschulkinder an. Die Kurse finden jeweils in kleinen Gruppen von etwa acht Kindern statt. Was die einzelnen Kurse ausmacht, ist unter den entsprechenden Links beschrieben. Solltet ihr oder eure Kinder Fragen dazu haben, oder sollte Interesse an Yoga in anderen Altersgruppen bestehen, wendet euch gern an mich. Ich freue mich auf euch und eure Kinder!

Kursleitung: Birthe Rosen

fortlaufende Kurse, exklusive Schulferien!

Eure Möglichkeiten

  • ab 3 Jahren

    Weiterlesen

    Tage werden geladen ...

    30 Min.

    6 Euro
  • ab Grundschulalter

    Weiterlesen

    Tage werden geladen ...

    1 Std.

    9,50 Euro
bottom of page